Zwei Jahre binooki. Und alles kommt mal wieder anders.

binooki-zwei-jahre

Unser Leben, das sich nur noch nach Frühling und Herbst ausrichtet, läutet den Herbst 2013 schon im Sommer ein. Mit einer Überraschung, die wir jetzt endlich in die Welt hinausschreien können: Zum 2. Geburtstag von binooki am 01.06.2013 erscheint der Lyrikband »Istanbul Bootleg« von Gerrit Wustmann. Nun sollten sich einige Fragezeichen in einigen Köpfen bilden. Zu recht. Denn “Gerrit Wustmann” hört sich ganz schön “deutsch” an. Das stimmt. Und hatten die binookis sich nicht immer von Lyrik distanziert? Ja, auch das stimmt. Was ist passiert? Ganz einfach: Mit seinen poetischen Momentaufnahmen über Istanbul hat sich Gerrit einen Platz in unseren Herzen gesichert. Da konnten wir einfach nicht widerstehen. Wir konnten nicht anders und nun erscheint eine wunderbare Ausnahme als Hardcover („neu“), zweisprachig („neuneu“) und mit Auswahl von Gedichten auf Audio CD („neuneuneu“), die jedem Buch beiliegt. Die Texte werden vorgetragen von Gerrit Wustmann selbst auf deutsch und ergänzt mit der türkischen Version, gesprochen von Oya Erdoğan. Begleitet werden sie von Andrea Mozzato an der Oud.

Unser Happy-binooki-Day-Special-Leser-Geburtstagsgeschenk: Exklusiv gibt es mit “Track 10 / zaman” – für das Gerrit Wustmann den postpoetry.NRW-Preis 2012 erhielt –  eines der wunderbaren Stücke hier als kostenlosen Download und weitere ausgesuchte Texte zum reinhören.

Unser (Happy-binooki-Day-Special-Sonder-Geburtstags-)Subskriptions-Preis: Wer bis zum 31. Mai bei uns im Shop vorbestellt, bekommt seine Ausgabe nicht nur sicher als erstes, sondern sogar für 14,90 € statt 17,90 €.

binooki iki* – Zwei Jahre binooki Verlag

Zu einem Geburtstag gehört natürlich auch eine Party. Da lassen wir uns nicht lumpen und laden herzlich ein, am 01. Juni 2013 ab 18 Uhr in den neuen Räumen der Lettretage am Mehringdamm 61, in 10961 Berlin Kreuzbergm mit uns zu feiern. Es wird gelesen, gesungen und getanzt. Alle Infos zu binooki iki* – Zwei Jahre binooki Verlag gibt es hier.

Unser Herbstprogramm 2013 wird heiß!

Neben Gerrit Wustmann haben wir auch drei weitere neue Namen in der Autorenliste und überraschen mit u.a. »Der Feigling und die Bestie« von Barış Müstecaplıoğu, dem ersten Band aus der ersten Fantasy Reihe “Die Legenden von Perg”, sowie »Lieblose Schatten« von Kadir Aydemir, der über die großen Dinge des Lebens schreibt. Beinahe am meisten freuen wir uns auf »Glut« von Murat Uyurkulak. Eine Geschichte zweier Brüder, erzählt wie ein Seil von beiden Enden und randvoll mit weiteren Dualitäten: Gut und Böse. Oben und Unten. Himmel und Hölle. Wenn das mal nicht nach einem spannenden Verlagsprogramm für den Herbst klingt!

Share this post
  , , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nie mehr was verpassen?

Du willst von unseren Neuerscheinungen vor allen anderen erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.
E-Mail