Der neue binooki Shop ist online

der-neue-binooki-shop

Als wir vor zwei Jahren mit unserem Shop online gingen, war trotz der vielen Nachtschichten und Verzögerungen die Freude groß. Doch zwei Jahre im Internet sind ja so ähnlich wie Katzenjahre. Vieles hat sich im E-Commerce in dieser Zeit getan: Second Screen, Mobile Commerce, Ubiquitious Internet, Responsive Design sind nur einige der Schlagworte, denen man sich als Unternehmen stellen muss. Für uns bedeutet das, auch unseren Shop regelmäßig komplett zu überdenken und zu prüfen, wie wir mit diesen rasanten Entwicklungen mithalten können. Wir wollen auch nicht nur technisch, sondern auch visuell die Dinge optimieren, die man beim ersten Mal vielleicht für sinnvoll erachtet hat, die sich aber in der täglichen Arbeit als eher schwierig heraus gestellt haben.

Mobile First

Ab sofort ist unsere Webseite auch für die Nutzung mobiler Endgeräte optimiert, d.h. man hat auf Smartphone, Tablet, Desktop PC, Laptop und mehr jeweils die beste Ansicht und kann auch alle Funktionen uneingeschränkt nutzen. Wir gehen damit einen wichtigen Schritt nach vorn, denn die Zukunft liegt im E-Commerce immer weniger in der stationären Nutzung, sondern vielmehr im individuellen und geräteunabhängigen Kundenbedürfnis zu jeder Zeit und an jedem Ort online einkaufen zu können (oder zu lesen).

Eigenes E-Book Angebot

E-Books zählten schon von Anfang an fest zu unserem Angebot. Doch bisher lag unser vertrieblicher Schwerpunkt hier bei Dritt-Anbietern. Ab sofort können in unserem eigenen Shop alle Bücher auch als digitale Ausgabe gekauft werden. Wir wissen, dass einige Kunden mehrere E-Reader oder unterschiedliche Systeme zum Lesen von E-Books verwenden. Deshalb ist jedes Buch im Standard-Format ePub erhältlich. Wir möchten nämlich niemanden vorschreiben, welches Format besser geeignet ist oder auf welchem Reader gelesen werden muss. Und wenn jemand sowohl auf dem iPad, als auch auf dem Kindle lesen möchte, kein Problem. Die .mobi Version für den Amazon Kindle läßt sich problemlos aus dem ePub über kostenlose Software konvertieren. Auf DRM verzichten wir bewusst, da es keinen wirklichen Schutz gibt. Wer mal “ebook drm” googlet, dürfte wohl auf den ersten Blick erkennen, was wir meinen. Außerdem sind die meisten DRM Technologien  wenig benutzerfreundlich oder schränken die individuellen Nutzungsgewohnheiten stark ein. Wir vertrauen unseren Lesern, so wie sie uns vertrauen.

Optimiertes Kundenkonto

Für unsere Stammkunden haben wir das Kundenkonto optimiert. Insbesondere damit gab es früher immer einige Probleme. Jetzt kann bei jeder Bestellung im Kundenkonto der Status der Bestellung eingesehen werden, die Adressdaten bearbeitet werden und sogar eine Historie aller bisherigen Bestellungen angezeigt werden.

Neuer Veranstaltungskalender

So oft wie wir unterwegs sind, Veranstaltungen durchführen oder daran teilnehmen, können wir selbst alles ja kaum noch im Kopf behalten. Daher haben wir für uns selbst für unsere Leser endlich einen richtigen Veranstaltungskalender in der Webseite integriert.

Und es kommt noch mehr…

Viele weitere Funktionen sind nach außen gar nicht sichtbar, aber für uns bedeutet das in Zukunft wesentlich weniger Aufwand in der Kaufabwicklung und Pflege. Es ist auch nur der erste Schritt. Denn auf unserer Digital-Agenda stehen für die Zukunft noch mehr spannende Sachen, die nach und nach erweitert werden. Man darf gespannt sein!

Wir wünschen euch also viel Vergnügen mit der neuen, tollen, wunderbaren binooki Webseite. Und wenn der eine oder andere trotz tagelangem Testen doch noch Fehler finden sollte, Verbesserungsvorschläge hat oder einfach nur Lob und Kritik loswerden möchte, dann freuen wir uns über eure Kommentare und Nachrichten.

Share this post
  , , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nie mehr was verpassen?

Du willst von unseren Neuerscheinungen vor allen anderen erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.
E-Mail