Das binooki Herbstprogramm 2012

binooki-herbstprogramm-2012

Anlässe zur Freude gibt es oft, dieser hier ist allerdings besonders schön: Wir gehen in unseren ersten Bücherherbst mit drei neuen und wirklich tollen Titeln, die uns alle sehr am Herzen liegen.

Unsere große Verzweiflung

unsere-grosse-verzweiflung-cover
Mit “Unsere große Verzweiflung” von Barış Bıçakçı (ich weiß, dass uns schon jetzt alle hassen werden wegen dieses Namens, der eigentlich nur aus Sonderzeichen besteht) haben wir einen wunderbar stillen Roman über (Männer-)Freundschaft, Liebe und das Überschreiten von Konventionen mit einer Liebe zum Detail, die Sprengstoff in sich birgt. Der Roman lief bereits als Verfilmung des leider kürzlich verstorbenen Regisseurs Seyfi Teoman unter dem dem Titel “Our Grand Despair” auf der Berlinale 2011 im Wettbewerb und sorgte dort für sehr viel positive Aufmerksamkeit.

Fast eine Geschichte

fast-eine-geschichte-coverWir freuen uns sehr über die große Chance, mit dem Erzählband “Fast eine Geschichte” von Metin Eloğlu einen der kreativsten und einflussreichsten Maler, Dichter und Autoren der zeitgenössischen türkischen Literatur nach Deutschland zu bringen und danken sehr seiner Tochter Siir für die Einblicke in das Leben ihres Vaters. Seine Sammlung von Erzählungen ist eine einzigartige und hochgelobte Liebeserklärung an die Stadt Istanbul.

Das Siebentagegebet

siebentagegebet-coverLast but not least: Der Roman “Das Siebentagegebet” von Zerrin Soysal gibt mit ihrem Debüt als Autorin einen einfühlsamen Einblick in die Tiefe der Beziehung von drei Schwestern gibt, die sich nach dem Tod ihrer Mutter zu den im Islam traditionellen sieben Gebetstagen in deren Wohnung treffen und mithilfe der gefundenen Tagebücher auf den Spuren der Familie wandeln.

 

Die Druckaufträge sind abgeschickt und bis zur Frankfurter Buchmesse sind alle Bücher der aktuellen binooki-Herbstkollektion verfügbar. Wer bis dahin bereits einen Blick auf die Neuerscheinungen werfen möchte, der hat die Möglichkeit bei issuu.com/binooki in jedes unserer neuen und bereits erschienenen Bücher reinzuschauen.

Das binooki Herbstprogramm 2012:

Share this post
  , ,


2 thoughts on “Das binooki Herbstprogramm 2012

  1. Günaydın Hanau’dan,

    ben Almanım ve Türkçe öğrenmek istiyorum…

    Aber jetzt mache ich ‘mal auf Deutsch weiter,mit meinem Türkisch ist es noch nicht so weit her…

    Da lag ich alter Mann doch heute Nachmittag zum Nickerchen im Bett und lauschte dabei
    ‘mal wieder dem DLF,der nachmittäglichen Literatur-Sendung.

    Und hörte mit großem Interesse über Ihr Literatur-Projekt,neugierig werdend.

    Schön,daß ich Sie auch im Inter-nett gefunden habe!

    Ich habe mich ‘mal eingetragen in Ihren Newsletter…

    Von Herzen viel Erfolg Ihnen,eine tolle Idee,türkische Literatur auf Deutsch zu verbreiten!

    Hayırlı akşam dilerim… (oder ist das zu betulich-religiös…?)

    Ulrich Wirtz

    • Hallo Ulrich,

      vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und dir viel Erfolg beim Türkisch lernen!
      (Das scheint ja bisher auch gut zu klappen…) Und wenn du mal in Berlin bist, dann schau doch im Verlag einfach mal auf einen Kaffee vorbei und wir üben Türkisch sprechen!

      Herzliche Grüße
      Selma

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nie mehr was verpassen?

Du willst von unseren Neuerscheinungen vor allen anderen erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.
E-Mail