binooki erhält den Buchmarkt Award “Newcomer des Jahres” in Bronze

binooki-buchmarkt-award-2013

Das Branchenmagazin Buchmarkt vergibt jedes Jahr den Buchmarkt Award für außergewöhnliche Leistungen in verschiedenen Kategorien. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurde der binooki Verlag als “Newcomer des Jahres” in Bronze auzgezeichnet. Ebenfalls Bronze erhielt der neu gegründete Metrolit Verlag. Silber ging an die wunderbare Buchhandlung “ocelot, not just another bookstore”. Gold wurde in dieser Kategorie in diesem Jahr nicht vergeben.

Da die Preisverleihung des Buchmarkt Award zur gleichen Zeit stattfand, wie die offizielle Auszeichnung mit dem Kurt-Wolff-Förderpreis, konnten wir nicht persönlich anwesend sein, aber zumindest für ein Foto mit den beiden anderen Preisträgern ocelot und Metrolit haben wir uns durch die Massen von Pokemons, Sailor Moons und anderen Cosplayern in den Messehallen gewühlt.

(v.l.: Frithjof Klepp, ocelot Berlin / Selma Wels, binooki Verlag / Lars Birken-Bertsch, Metrolit)

Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der nach den unzähligen Arbeitsstunden, viel Herzblut und Schweiß im letzten Jahr uns sehr glücklich macht. Ganz besonders freut uns auch, dass alle Newcomer des Jahres aus der tollsten Stadt des Landes stammen und alle drei Preise nach Berlin gegangen sind. Ein Zeichen, dass Berlin nicht nur ein Ort für innovative Internet Start Ups ist, sondern auch eine sehr vielfältige und engagierte Verlagsszene zu bieten hat.

Wir danken dem Buchmarkt Magazin für diesen ehrenvollen Preis und gratulieren nicht nur den anderen Newcomer des Jahres, sondern auch allen anderen Preisträgern des Buchmarkt Award 2013.

Share this post
  , , , , ,


3 thoughts on “binooki erhält den Buchmarkt Award “Newcomer des Jahres” in Bronze

  1. Pingback: Selma Wels: Kultureller und gesellschaftlicher Austausch zwischen Deutschland und der Türkei | Virenschleuder-Preis

  2. Pingback: binooki | deutsch-türkische Geschichten

  3. Pingback: Selma Wels: Kultureller und gesellschaftlicher Austausch zwischen Deutschland und der Türkei

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nie mehr was verpassen?

Du willst von unseren Neuerscheinungen vor allen anderen erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.
E-Mail