3 Jahre binooki Verlag: Ein Geburtstag zum Mitspielen!

die-mit-dem-wolf-tanzen

Am 1. Juni ist es wieder soweit: binooki feiert den 3. Geburtstag! Und da wir uns an unserem Geburtstag immer die Freiheit herausnehmen etwas zu tun, was wir sonst eigentlich nicht tun, werden wir in diesem Jahr mit dem Wolf tanzen. Ich gebe zu, das muss etwas näher erläutert werden. Am 1.6.2014 ist nämlich nicht nur unser Geburtstag, es ist auch Weltkindertag! Passend zu diesem Anlass bringen wir zu unserem Jubiläum das Booklet zu einem deutsch-türkischen Kinderstück heraus und freuen uns darauf, mit euch gemeinsam die Aufführung in der Berliner ufaFabrik zu genießen.

Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein
Keçiler, Koyunlar ve Kurt

Cover_WolfDas Mitspielstück für Kinder ab 5 Jahren wurde von Meray Ülgen geschrieben und im interkulturellen Wupper Theater bereits erfolgreich aufgeführt. „Der Wolf, die Lämmer und die Geißlein – Keçiler, Koyunlar ve Kurt“ ist eine Adaption des Märchens „Der Wolf und die Sieben Geißlein“ sowie eines ähnlichen Märchens aus der Türkei, bei dem der Wolf hinter kleinen Lämmlein her ist.  In dem Stück leben nun der zweisprachige Wolf, die deutsche Familie Geiß und die türkische Familie Lamm an einem Ort – doch sie sprechen nicht die gleiche Sprache. So werden die Kinder der beiden Familie zunächst zur leichten Beute für den bösen Wolf. Die beiden Mütter erkennen, dass sie sich verständigen müssen, um sich gegenseitig helfen zu können. Erst dann gelingt es ihnen, ihre Kinder aus dem Bauch des Wolfs zu befreien….

1. Juni ab 16 Uhr in der ufaFabrik

Das Stück wird am Sonntag, den 1.6.2014 um 16 Uhr in der ufaFabrik in Berlin aufgeführt. Karten können telefonisch unter 030-755030 oder per mail vorbestellung@ufafabrik.de reserviert werden. Weitere Details gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns schon riesig auf euch, wenn ihr mindestens 5 Jahre alt seid (nach oben sind dem natürlich keine Grenzen gesetzt) und auf unseren Geburtstag und angestoßen wird mit Limo!

Inci & Selma

 

Share this post
  , , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Nie mehr was verpassen?

Du willst von unseren Neuerscheinungen vor allen anderen erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter.
E-Mail